Bericht vom 16.12.2006 in Sydney

Hallo miteinander...
Als erstes moechten wir euch allen mitteilen, dass wir nach einem anstrengendem flug, in Sydney, gut angekommen sind. Mit dem Flug von Zuerich nach Wien hatten wir leichte schwierigkeiten. Durch die schlechten Wetterverhaeltnisse konnten wir in Zuerich nicht starten und dadurch hatten wir 2 stunden verspaetung. Wir stiegen in Wien aus und rannten zum Anschlussgate. Mit mueh und not erreichten wir noch unseren Anschlussflug nach Kuala Lumpur bzw. nach Sydney.
In Sydney angekommen und bereits 30 Stunden auf den Beinen suchten wir eine moeglichkeit zu unserem Hotel zu kommen. Wir wurden auch sehr schnell fuendig. Uns wurde ein "Oldtimmer"Shuttleservice (legal?) angeboten und wir haben fuer 10 Dollar (ca.6euro) sofort zugeschlagen. Nach 2 stunden quer durch die Stadt sassen wir immer noch im Bus. (Anmerkung: Der weg vom Flughafen zu unserem Hotel ist ca. 8km.) Als der Busfahrer alle anderen Personen abgesetzt hatte waren wir an der Reihe. Unser Stadtviertel hatte eine gewisse Person aus dem Reisebuero ausgesucht, Kings Cross das Rotlichtmilieu von Sydney. Fuehlen uns sehr wohl hier nur unser Zimmer ist nicht gerade der Hit, aber das ist kein problem fuer uns, weil wir es nur zum schlafen benoetigen. Mit dem Wetter sind wir nicht gerade uebergluecklich, weil es knappe 20 Grad Celsius hat und es ab und zu nieselt. Wir denken das die Buschbraende dadurch sehr schnell geloescht werden. Das Zug, Bus und Faehrensystem ist ausgesprochen kompliziert und gross. Bei 4 verschiedenen Bussorten muss man schon etwas schauen in welchen Bus man steigt und in welchen nicht und das Tarifsystem ist auch sehr unuebersichtlich. Naja soviel zu den Oeffenlichen Verkehrsmitteln. Die Stadt selber ist ebenfalls sehr riesig und wimmelt nur so von Geschaeften und "Fresstempeln". Heute haben wir schon unseren naechsten Trip gebucht. Wir werden morgen abend mit dem Country Link (Langstrecken Zug) nach Brisbane fahren.
Wenn ihr fuer uns etwas neues habt was so im Laendle passiert ist oder ihr etwas spezielles von uns wissen wollt dann schreibt uns einfach.
Lukas > Lukas85@gmx.at
Stefan > Stefan1986@msn.com

Bis bald Lukas und Stefan

Lukas und der Kampf mit dem Kaffee > ab sofort kein Kaffee mehr fuer Luki im Flugzeug

Zwischenlandung in Kuala Lumpur... Morgens 05:27

Lukas K.O. nach 35 Stunden

Teilausschnitt von Sydeny bei Nacht

Mehrere Shoppingcenter in der Groessenordnung vom Messepark

Ein riesiger Fresstempel... Internationales Essen mit ca. 20 verschiedenen "Restaurants"