Thailand

16.02.11 - Bangkok
(Koh Lanta - Koh Phi Phi - Ao Nang - Bangkok)

Der Tip des Einheimischen beim Frühstücken war, dass wir an den Long Beach gehen sollen. Eine halbe Stunde hingelaufen... Traumstrand, echt genial! Dort haben wir wieder einen Tip von einem Lantaner bekommen, dass es einen noch schöneren Strand hinter den Klippen gibt. Wir, Gott sei Dank mit unseren geländegängigen Flip Flops unterwegs, sind gleich mal über die Klippen gekraxelt... und er hatte recht... ein einsamer Strand lag vor uns... Glasklares Wasser indem sich Nemo & Co tummelten.
Um 16 Uhr im 7 Eleven mit 2 Bier an der Kasse stehen und akzeptieren, dass dieses kostbare Getränk nur zwischen 17 und 24 Uhr verkauft wird ;-P

2. & 3.2. chinesisches Neujahr... es tscheppert und kracht den ganzen Tag (wo haben die nur die ganzen Böller her ;-). Von unserer Vermieterin Elle haben wir so ne Art chinesische Maroni und Kuchen bekommen. Lecker ;-)

Am 3.2. stand umziehen nach Koh Phi Phi auf dem Programm. Am Pier haben wir uns noch gewundert, was all die Leute in Badehosen (ohne Gepäck) auf Phi Phi wollen. Zuuuuufällig war der 3.2. Neumond.... und da steht wieder Party auf dem Programm wink. Mathematisch ausgedrückt: Phi Phi = 110% { Party * (schnorcheln + Traumstrände) }

Mittlerweile sind wird über Ao Nang & Suratthani, mit dem Nachtbus, nach Bangkok gekommen. In Bangkok hat man uns morgens um 5 einfach mal auf die Strasse gesetzt... "Wir sind da, alle raus!" 8 Millionen Einwohner, eh nicht groß das Städtchen ;-)
Andys Rucksack ist im Bus nass geworden... beim reklamieren meinte der Hilfstschuti nur: "Es sei ja nur Wasser!"

In Bangkok läufts wie in Indien, du schaust dir 2 Geschäfte an (bei denen der Tuk Tuk Fahrer Provision bekommt) und fährst dafür gratis zu deinem Zielort.
Im Central World Plaza und im Amarin haben wir Zelt, Isomatten, Schlafsackinlets, wasserdichte Hosen und und und preiswert ergattert. Dann ging es zum Big C. Töpfe, Pfannen und Schüsseln landeten im Wagen (Bei den Tshirts konnten wir uns nicht zurückhalten, gibts ja in Neuseeland nichhhh cheeky. Alles wird ab jetzt teurer, deshalb haben sich die 2 Sparefrohe mit allem eingedeckt. Wir haben vermutlich alles fürs Campen in Neuseeland beisammen. Nun haben wir noch die grösste Aufgabe vor uns... alles muss in die Rucksäcke!

15.02. Wir haben kurz den Versuch gestartet uns die Tempel und Museen anzusehen, mussten dann aber entsetzt feststellen, dass wir von beidem gesättigt sind ;-). Im Kopf sind wir beide schon in Neuseeland. Den asiatischen Raum lassen wir morgen hinter uns... Juhu wir werden die ganzen Straßenschilder bald wieder lesen können ;-).

Das war Thailand:
- 6 Trauminseln, Eine schöner als die Andere...
- Tauchen mit Nemo, Haien, Quallen und Co :-)
- Eimergaudä an Voll-, Halb- & Neumonden (auf manchen Inseln sogar täglich :-@)
- umgebaute Herren die jetzt Damen genannt werden wollen, zwinkern einem zu...
- tägliche Nudelsuppe vom 7-Eleven (0,25 Euro)

Hier die Fotos von Pak Meng bis Bangkok...

31.01.11 - Koh Lanta

Kiemen.... haben wir, was brauchen wir sonst noch? wink
Am 23.01. war quasi ein Reisetag. Von Ko Samui ging es über Donsak nach Suratthani, um dort dann über Trang nach Pak Meng zu fahren ;-). 10 Stunden unterwegs, 5 mal umsteigen, 2 mal verhandeln um keinen Aufschlag fürs Gepäck zu bezahlen und nur 200km weit gekommen... amazing Thailand.
Von Pak Meng aus war wieder schnorcheln angesagt.

Leider gibt es hier ein Problem, die Korallen sterben (wir haben es gesehen!). Einige Teile des Nationalparks wurden bereits geschlossen. Ursache dafür ist scheinbar die Wassertemperatur, die um 1 Grad angestiegen sei. Dies ist wiederum auf die globale Erwärmung zurückzuführen!
Freunde, hier unser Appell an euch, geht sparsam mit den Resourcen der Erde um. Wir in Mitteleuropa merken noch nicht viel, aber hier sind bereits Existenzen bedroht!

Mittlerweile waren wir auf Ko Ngai zum Skifahren... ähm ne doch zum schnorcheln und kajaken ;-). Wir haben unsere einsame Insel gefunden... zu einsam... zu steil... da wächst nichts... hm... weitersuchen!

Gestern sind wir auf Ko Lanta gereist. Die Mittagssonne beim Fahrtwind haben wir doch glatt unterschätzt. Brutzel brutzel...

Info: Die Farbe der Fullmoonparty ist fast nicht mehr auf Andy's Arm sichtbar. Die verkaufen da vermutlich Autolack ;-)

21.01.11 - Koh Samui

Mittlerweile kennen wir (fast) jeden Fisch (& Hai) im Golf von Thailand beim Namen. Die Schnorcheltouren auf Koh Tao und Koh Phangan waren einzigartig. Wir wissen jetzt auch von wo die Hai-Bucht ihren Namen hat. enlightened Erst haben wir gelacht, dann haben wir uns kurz ueberlegt ob wir ueberhaupt ins Wasser sollen.... schlussendlich sind wir, mit zum Teil 3 Haien gleichzeitig, um die Wette geschwommen. (Stefan ist dem Ersten gleich mal mit der Digicam nachgeschwommen!!!)

Der Besuch aus dem Laendle ist leider schon wieder weg. Viel zu schnell sind die 2 Wochen Insel-hopping vergangen. Aber so ist das nun mal wenn man Nachmittags die Cocos-Bananenshakes schluerft und Abends mit dem Speedboot in den Sonnenuntergang rauscht. Wir sind noch nie mit dem Speedboot auf eine Party gefahren, aber das hat was.
19.01.11 Fullmoonparty auf Phangan... Freunde... sowas hat man entweder erlebt oder man wird niemals auch nur ansatzweise begreifen was in Haad Rin an jenen Vollmonden vor sich geht. Auf gut Deutsch, wenn ihr nach Thailand geht, schaut das ihr am Vollmond auf Phangan seid! devilcheekycool

Wir haben uns gerade gefragt, ob wir eine Statistik machen sollen, wie oft sich die Kassierer zu unseren Gunsten verrechnet haben.... (Wir lassen es, waere zu viel Aufwand, aber die letzen 4 Drinks, gerade eben, waren jedenfalls gratis) ;-)

Wir wollen uns auch fuer die vielen Mails und Gaestebucheintraege bedanken. Es freut uns wirklich sehr, dass uns so viele Menschen auf unserer Reise "begleiten".

Hier die Fotos der Kiemenimplantationen...

18.01.10 - Koh Samui

Ja... wir wissen, dass wir seit laengerem keine Fotos online haben, jedoch ist es gar nicht so einfach zwischen all den super Tauch-spots Zeit zu finden. Das schlechte Wetter ist schon lange Geschichte :-). Mittlerweile waren wir schon auf Ko Tao und Koh Phangan.
Wenn wir weiter so fleissig schnorcheln wachsen uns demnaechst Kiemen cheeky.
Fotos kommen die naechsten Tage...

06.01.11 - Thailand - Koh Samui

Mittlerweile sind wir in Thailand angekommen. Super warm, nur die Luftfeuchtigkeit ist momentan noch etwas zu hoch (es regnet seit 3 Tagen frown). Trotzdem geniessen wir die Zeit.